Pflegeleitbild

Hohes Qualitätsniveau

Wir erarbeiten Pflegestandards, unterweisen die Mitarbeiter darin, um ihre Fachkompetenz zu erhöhen. Sie geben ein pflegerisches Qualitätsniveau vor, worauf der Bewohner im Rahmen der institutionellen Möglichkeiten in seiner Versorgung Anspruch hat.

Die Qualifizierung von pflegerischem Fachpersonal hat bei uns einen hohen Stellenwert. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und fundierte Ausbildung an der uns angeschlossenen Berufsfachschule für Altenpflege.Pflege nach Erforderlichkeit

Pfelge nach Erforderlichkeit

"Wir wollen die Lebensqualität und Eigenständigkeit der von uns zu betreuenden Menschen erhalten und gegebenenfalls fördern. Im Rahmen der institutionellen Möglichkeiten berücksichtigen wir die körperlichen, sozialen, seelischen und religiösen Bedürfnisse unserer Bewohner.

Unter Einbeziehung ihres sozialen Umfeldes, ihrer Gewohnheiten und ihrer Lebensgeschichte betreuen und pflegen wir. Entsprechend ihres individuellen Hilfebedarfs haben alle den Anspruch auf qualifizierte, ganzheitliche Pflege und Betreuung, unabhängig von Geschlecht, Konfession, Nationalität, Stellung in der Gesellschaft oder finanzieller Leistungsfähigkeit